Akademie Geras Malreisen

MALREISEN

sind etwas für Minderheiten, aber es birgt den Reiz, REISEN mit Kunst zu verbinden - KUNSTREISEN eben. Der Zauber der MALREISEN liegt an den noch alltagsfernen, unverbrauchten und manchmal exotischen Motiven, die sich beim REISEN zeigen, wenngleich sich diese eher in Phasen des Stillstandes manifestieren denn während der REISEN. Übrigens: eine moderne Form von MALREISEN findet sich im FOTOREISEN.

Wie wäre es mit einer Malreise in die Akademie Geras?

In Geras wird seit mehr als 40 Jahren künstlerisches Schaffen auf internationalem Niveau geboten. An diesem Ort der Begegnung findet seit jeher ein reger Dialog zwischen Kunst & Künstlern, mit Dozenten und Kursbesuchern statt. Bis zu 180 Kurse verschiedener Bereiche umfasst das Programm. Für 2011 konnten bereits viele international renommierte Künstler und Dozenten gewonnen werden. Als zentrales Thema wird die eigene Sichtweise der Dinge und der individuelle Ausdruck der Persönlichkeit gefördert. Im Zentrum der Akademie steht die einzelne Person, jeder hat den Anspruch auf individuelle Förderung und Anleitung durch die Dozentin/den Dozenten. Losgelöst vom Alltag und Beruf, bietet die Akademie Geras beste Voraussetzungen, um in einem vergleichsweise kurzen, aber zusammenhängenden Zeitraum intensiv zu arbeiten. Inmitten der inspirierenden Landschaft des östlichen Waldviertels befinden sich im Stift Geras unsere Ateliers: Atelier I, Atelier II, und das Atelier Rosshof im sogenannten Neugebäude, der Teichsaal und Keramiksaal mit dem Brennraum sind im Wirtschaftstrakt zu Hause. In den renovierten Gebäuden des Klosters mit der alten Bausubstanz entsteht in den Ateliers ein ganz besonderes Ambiente: die Kreativität wird belebt, der künstlerische Prozess kann sich entfalten.

Quelle: http://www.akademie-geras.at/ (10-09-02)