TROPENREISEN

TROPENREISEN ist das REISEN in die Tropen, sind meist auch LUXUSREISEN für Wohlhabende, denn Reiche brauchen keinen Urlaub für ihr REISEN.

TROPENREISEN sind manchmal gefährlich, denn der Nebelparder lebt in den tropischen Regenwäldern Südostasiens und gilt als gefährdete Art, ist aber auch eine gefährliche Art für Menschen, die TROPENREISEN unternehmen.

Er sieht dem Leoparden sehr ähnlich, ist aber kleiner und hat größere Flecken in seinem Fell. Diese Raubkatze ist mit ihrem eleganten Körperbau auf das Klettern spezialisiert und kann sich blitzschnell auf Bäumen fortbewegen. Auffällig sind dabei der lange Schwanz und die eher kurzen, aber sehr musuklösen Beine.

Der Jaguar hingegen, der durch einen Gendefekt auch als schwarzer Panther auftreten kann, ist einer der beeindruckendsten Raubkatzen der Erde. Er lebt hauptsächlich in Südamerika und sieht dem Leoparden sehr ähnlich, hat aber ein größeres Fleckenmuster und ist kräftiger gebaut.

Der Jaguar verfügt über das stärkste Gebiss aller Raubkatzen und kann mit einem Biss mühelos Schildkrötenpanzer knacken. Der Jaguar tötet seine Beute übrigens nicht durch einen Biss in den Hals wie die meisten Katzen, sondern durch einen Biss in den Kopf, der die Schädeldecke durchdringt und die Beute sofort tötet. Der Jaguar ist somit wesentlich humaner als andere Raubkatzen.

Eher selten findet man bei TROPENREISEN den Schneeleoparden, der sehr eng mit dem Leoparden verwandt ist. Er kommt ausschließlich im Hochland Asiens vor, ist kleiner und leichter als der Leopard und unterscheidet sich auch äußerlich deutlich von ihm. Interessanterweise brüllen sie nicht und da sie fünzehn Meter weit springen können, sollte man sich mindestens sechzehn Meter entfernt von ihnen aufhalten!